Meditation am Morgen

___

Mittwoch 10:00 – 11:00 Uhr

ab Mitte Januar auch am Freitag 10:00 – 11:00 Uhr

___

Vor Ort im Zentrum

Für alle, die am Vormittag Zeit haben eine Stunde gemeinsam zu meditieren und wertvolle Einsichten aus Buddhas Herzen mit in den Alltag zu nehmen.

Jede Sitzung hat zwei angeleitete Meditationen und eine Erklärung über das Objekt der abschliessenden Meditation.

 
Medizin für unseren Geist!

Anschliessend hat es natürlich Zeit – wenn du Zeit hast – über eine Tasse Tee Fragen zu klären und sich auszutauschen.

Lehrerin

Gen Khandro

Wo?

Im Zentrum sind die Plätze momentan noch begrenzt und Voranmeldung ist erwünscht.
Man kann wahlweise auf einem Meditationskissen oder auf einem Stuhl sitzen. Es ist keine spezielle Kleidung erforderlich. Wir empfehlen dir aber, bequeme Kleidung zu tragen und ggf. warme Socken mitzubringen.

Aktuelle Informationen um teilzunehmen

Kadampa Meditationszentrum München
Rumfordstraße 1, Rgb
80469 München

Unkostenbeitrag

Meditationen für inneren & äusseren Frieden

_____

Mittwoch, Januar 5 | 12 | 19 | 26

Freitag, Januar 14 | 21 | 28

Gegenwärtig ist unser Geist wie eine offene Wunde; bei der geringsten Unannehmlichkeit zucken wir erschrocken zurück. Mit solch einem schwachen Geist stören selbst unbedeutende Schwierigkeiten unser Leben und auch unsere Dharma Praxis. Schulen wir uns aber in Geduld und Akzeptanz mit Weisheit, dann können wir unseren Geist festigen, bis er unerschütterlich wird. Die Kadampa Lehrer beteten dafür, einen Geist zu entwickeln, der so stark und stabil wie der Amboss eines Schmieds ist und der selbst unter den härtesten Schlägen nicht zerbricht. Wir brauchen einen starken und stabilen Geist, einen Geist, der selbst unter den widrigsten Umständen, die das Leben mit sich bringt, ungestört bleibt. Mit einem solchen Geist sind wir wie ein Held oder eine Heldin.

Lerne und übe im Januar Meditationen die die eine wahre Ursache für Frieden sind.