Die Kadampa Lebensweise

———

Meditation & Praxis im modernen Kadampa Buddhismus

Samstags 14:00 – 16:00 Uhr

Der fortlaufende Kurs „Die Kadampa Lebensweise“ ist besonders gut geeignet für diejenigen, die schon eine gewisse Erfahrung der Sichtweisen und Meditationen des Kadampa Buddhismus haben.

Er bietet die Möglichkeit die verschiedenen tiefgründigen Praxisformen des Kadampa Buddhismus kennenzulernen oder tiefer damit vertraut zu werden.

Darüber hinaus bietet er die besondere Gelegenheit die Gemeinschaft der praktizierenden Kadampa Buddhisten in München kennenzulernen und Sangha Freundschaften zu vertiefen – durch die gemeinsame Praxis aber auch das anschließende gesellige Zusammensein bei Kaffee und Kuchen.

Nächste Themen 2021:

06 & 20. Februar, 2021

Die Kadampa Herzpraxis: Herzjuwel

Zum kennenlernen, auffrischen, geniessen oder vertiefen der besonderen Motivationen, Visualisationen und Bedeutungen des Herzjuwel Sadhana.

Alle sind eingeladen dieses Guru Yoga von Je Tsongkhapa, welches zusammen mit Darbringungen und Bitten an den Dharmabeschützer Dorje Shugden praktiziert wird, durch Kommentar und geleitete Meditationen besser kennenzulernen.

Idealerweise benutzen wir es dann jeden Tag als vorbereitende Praxis für unsere Lamrim Meditationen.