Vortrag & Meditation

_______

Im Zentrum & per Live Stream

Dienstags 19:00 – 20:30 Uhr

Das Allgemeine Programm am Dienstag Abend ist offen für alle Interessierten jederzeit dazuzukommen.

Jeder Abend bietet die Gelegenheit mit Anleitung zu meditieren, eine Unterweisung zu hören wie wir unsere menschlichen Probleme von Seiten unseres Geistes lösen können und somit entspannt und inspiriert in den Rest der Woche zu gehen.

Wann ?

Dienstag Abend

19:00 – 20:30 Uhr

Wo ?

Aktuelle Informationen um teilzunehmen

Um am Livestream teilzunehmen ist Voranmeldung unbedingt erforderlich, damit der Link bereitgestellt werden kann. Wir benutzen Zoom Webinar für Online-Veranstaltungen.

Im Zentrum sind die Plätze  begrenzt und Voranmeldung ist erforderlich.
Man kann wahlweise auf einem Meditationskissen oder auf einem Stuhl sitzen. Es ist keine spezielle Kleidung erforderlich. Wir empfehlen dir aber, bequeme Kleidung zu tragen.

Kadampa Meditationszentrum München
Rumfordstraße 1, Rgb
80469 München

Unkostenbeitrag

Eine spirituelle Praxis für uns alle

________

Mai 31 | Juni 07 | 21 | 28

Über diese Abende:

„In dieser Praxis müssen wir tugendhafte, oder positive, Handlungen vollbringen, weil sie die Wurzel unseres zukün­ftigen Glücks sind. Wir müssen nichttugendhafte, oder negative, Handlungen aufgeben, weil sie die Wurzel unseres zukünftigen Leidens sind. Und wir müssen unsere Verblen­dungen bändigen, weil sie die Wurzel unserer verunreinigten Wiedergeburten sind. Zusätzlich müssen wir Vertrauen, Schamgefühl, Rücksicht auf andere, Nicht­anhaftung, Nichthass, Nichtunwissenheit und Bemühen entwickeln.”

Geshe Kelsang Gyatso „Wie wir unser Leben verwandeln“

____

An diesen Abenden im Mai & Juni betonen wir auch wie wir erfolgreich meditieren können und wie wir unsere Praxis mit dem täglichen Leben verbinden.

Die Abende sind in sich abgeschlossen und du kannst jederzeit dazukommen.