Vortrag & Meditation

_______

Im Zentrum & per Live Stream

Dienstags 19:00 – 20:30 Uhr

Das Allgemeine Programm am Dienstag Abend ist offen für alle Interessierten jederzeit dazuzukommen.

Jeder Abend bietet die Gelegenheit mit Anleitung zu meditieren, eine Unterweisung zu hören wie wir unsere menschlichen Probleme von Seiten unseres Geistes lösen können und somit entspannt und inspiriert in den Rest der Woche zu gehen.

Wann ?

Dienstag Abend

19:00 – 20:30 Uhr

Wo ?

Aktuelle Informationen um teilzunehmen

Um am Livestream teilzunehmen ist Voranmeldung unbedingt erforderlich, damit der Link bereitgestellt werden kann. Wir benutzen Zoom Webinar für Online-Veranstaltungen.

Im Zentrum sind die Plätze  begrenzt und Voranmeldung ist erforderlich.
Man kann wahlweise auf einem Meditationskissen oder auf einem Stuhl sitzen. Es ist keine spezielle Kleidung erforderlich. Wir empfehlen dir aber, bequeme Kleidung zu tragen.

Kadampa Meditationszentrum München
Rumfordstraße 1, Rgb
80469 München

Unkostenbeitrag

Ein Freund der Welt werden

________

November 23 | 30 | Dezember 07 | 14 | 21

Über diese Abende:

“Ganz gleich wie gut wir darin sind, unsere äußeren Um­stände zu verbessern, sie können uns niemals reines Glück schenken noch wahren Schutz vor Leiden gewähren. In dieser unreinen Welt kann kein reines Glück gefunden werden. Anstatt nach äußerem Reichtum zu streben, sollten wir besser den inneren Reichtum des Mitgefühls und der Weisheit suchen, denn im Gegensatz zu äußerem Reichtum kann uns dieser nie täuschen und wird uns mit Sicherheit den Frieden und das Glück schenken, nach dem wir uns sehnen.”

Wir sprechen viel von Mitgefühl. An diesen Abenden lernen wir diesen kostbaren Teil unseres Geistes besser kennen und damit unser Buddhapotential – die Kraft des Mitgefühls uns inneren Frieden zu schenken und unsere Welt zu verändern und wir lernen die praktischen Methoden unser Mitgefühl zu vertiefen.

Diese Abende sind in sich abgeschlossen und du kannst jederzeit dazukommen. 

Moderner Buddhismus – eine Philosophie nach der man leben kann

________

Januar 4 | 11 | 18 | Februar 01 | 08

Über diese Abende:

Philosophie ist eine Art und Weise zu sehen, zu verstehen, den Dingen Bedeutung zu geben, was wiederum unsere Gefühle ihnen gegenüber beeinflusst. Buddhistische Sicht hat die Kraft uns von innen her vor Leiden und geistigem Schmerz zu schützen und uns Freiheit zu geben konstruktiv in der Welt zu handeln. Das ist so weil Buddhas Sicht realitätsnah ist, während wir oft aus mangelnder Weitsicht Sichtweisen übernehmen die nicht reflektiert sind und doch tief in unserem Geist verankert sind.

Komm und gehe auf eine spannende, lebensverändernde Reise nach innen und untersuche an diesen Abenden wie du die Dinge siehst, wie Buddha die Dinge sieht … und was letztendlich nützlicher ist.

04. JANUAR — Eine Sicht aufs Leben

11. JANUAR — Eine  Sicht auf den Tod

18. JANUAR — Eine Sicht auf die Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft

01. FEBRUAR — Eine Sicht auf Leiden & Probleme

08. FEBRUAR — Eine Sicht auf unser Potential für Wachstum und Veränderung

Diese Abende sind in sich abgeschlossen und du kannst jederzeit dazukommen.