Vortrag & Meditation

______

Im Zentrum & per Live Stream

Donnerstag 19:00 – 20:30 Uhr

Das Allgemeine Programm am Donnerstag Abend ist offen für alle Interessierten jederzeit dazuzukommen.

Jeder Abend bietet die Gelegenheit mit Anleitung zu meditieren, eine Unterweisung zu hören wie wir unsere menschlichen Probleme von Seiten unseres Geistes lösen können und somit entspannt und inspiriert in den Rest der Woche zu gehen.

Die Meditationen aus der Geistesschulung geben uns im Alltag so viel Gelegenheit mit Achtsamkeit und zunehmender Weisheit, tägliche Herausforderungen in spirituelle Wachstumspotentiale zu verwandeln.

Wann ?

Donnerstag Abend

19:00 – 20:30 Uhr

Wo ?

Im Zentrum sind die Plätze momentan noch begrenzt und Voranmeldung ist erwünscht.
Man kann wahlweise auf einem Meditationskissen oder auf einem Stuhl sitzen. Es ist keine spezielle Kleidung erforderlich. Wir empfehlen dir aber, bequeme Kleidung zu tragen und ggf. warme Socken mitzubringen.

Um am Livestream teilzunehmen ist Voranmeldung unbedingt erforderlich, damit der Link bereitgestellt werden kann. Wir benutzen Zoom Webinar für Online-Veranstaltungen.

Aktuelle Informationen um teilzunehmen

Kadampa Meditationszentrum München
Rumfordstraße 1, Rgb
80469 München

Unkostenbeitrag

Schritte zum glücklich sein

Meditation am Donnerstag beginnt am 2. September

Es ist an der Zeit, dass wir Glück aus einer anderen Quelle suchen. Glück ist ein Teil des Geistes, der inneren Frieden, oder geistigen Frieden, erlebt. Deshalb muss die wirkliche Quelle des Glücks innerhalb des Geistes liegen, nicht in äußeren Bedingungen. Ist unser Geist rein und friedvoll, dann werden wir glücklich sein, ungeachtet unserer äußeren Umstände. Ist er jedoch nicht rein und friedvoll, so werden wir nie glücklich sein, ganz gleich wie sehr wir auch versuchen, unsere äußeren Umstände zu ändern.

– Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche

Über diese Abende:

Jeder möchte glücklich sein und niemand möchte leiden, doch nur sehr wenige Menschen verstehen, was die wirkliche Ursache von Glück und was die wirkliche Ursache von Leiden ist. Wir neigen dazu, das Glück außerhalb von uns zu suchen und denken, dass wir wahrhaft glücklich wären, wenn wir nur das richtige Haus, das richtige Auto, den richtigen Beruf und die richtigen Freunde hätten, die wir mögen. Wir verbringen fast unsere ganze Zeit damit, zu versuchen die äußere Welt so zurechtzubiegen, dass sie unseren Wünschen entspricht. Unser ganzes Leben lang haben wir versucht, uns mit Menschen und Dingen zu umgeben, die uns ein angenehmes, sicheres oder aufregendes Gefühl geben, und doch haben wir kein reines und anhaltendes Glück gefunden. Selbst wenn es uns gelingt, unsere Wünsche zu erfüllen, so dauert es nicht lange, bis sich unsere Wünsche erneut ändern und wir etwas anderes begehren.

Die Meditationen der Geistesschulung zeigen uns, dass die wahre Ursache des Glücks in unserem Geist liegt – und durch Meditation lernen wir die Methoden unser innewohnendes Potential für Frieden und Glück zu verwirklichen.

Alle sind herzlich willkommen!

Themen:

Lernen andere Wertzuschätzen

02. SEPTEMBER  —   Güte erkennen
09. SEPTEMBER  —  All you need is love

Wertschätzende Liebe vertiefen

16. SEPTEMBER  —  Konstruktiv mit den eigenen Fehlern und Schwächen umgehen
23. SEPTEMBER  —  Andere als kostbar sehen
30. SEPTEMBER  —  Lernen mit Weisheit zu diskriminieren
07. OKTOBER  —  Bescheidenheit ist Stärke