Der moderne Kadampa-Buddhismus ist eine besondere, praktische Präsentation von Buddhas Unterweisungen, die besonders für die heutige Zeit geeignet ist. Er wurde von dem weltbekannten Meditationsmeister und Gelehrten, dem Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche, in die heutige Gesellschaft eingeführt.

Der moderne Kadampa-Buddhismus bewahrt die Bedeutung und die Absicht von Buddhas ursprünglichen Lehren und präsentiert sie gleichzeitig in einer klaren und systematischen Weise, die für jeden, unabhängig von Nationalität, Alter oder Geschlecht, leicht verständlich ist und in die Praxis umgesetzt werden kann.

Der Gründer des Kadampa-Meditationszentrums München, des Zentrums für Meditation und modernen Buddhismus in Bayern, ist der Ehrwürdige Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. Er ist ein weltbekannter Meditationsmeister, Autor von 23 hochangesehenen Büchern und Gründer von über 1200 Zentren weltweit.

Der Ehrwürdige Geshe-la hat bei der Einführung des modernen Buddhismus in die heutige Gesellschaft Pionierarbeit geleistet, und seine Lehren übermitteln die alte Weisheit des Buddhismus perfekt in unsere moderne Welt. Aus diesem Grund haben wir das große Glück, von diesem einzigartigen und bescheidenen buddhistischen Mönch, Yogi und Gelehrten geleitet zu werden.

Weitere Kurse 2021