Studienprogramm

Tiefe Erfahrungen durch ein strukturiertes Programm

Montags 19:00 – 21:00 Uhr
Samstags 10:00 – 15:00 Uhr (1x im Monat)

Anspruchsvolles Programm!

Besonderes Angebot:

  • 4 Wochen kostenlos schnuppern!
  • 14. Januar – 04. Februar
  • Neuer Themenabschnitt startet 14. Januar
  • Ohne Anmeldung/ Einfach vorbeikommen!

Kursinhalt:
Das Studienprogramm (Grundlagenprogramm) bietet die besondere Gelegenheit ein tiefes Verständnis und Erfahrung der buddhistischen Meditationspraxis, durch ein klar strukturiertes Studien- und Meditationsprogramm, zu erlangen.
Bestandteil des Programms sind Meditationen, Unterweisungen und Diskussionen. Der Austausch mit anderen Studierenden ist eine Quelle großer Inspiration und essentieller Teil des Programms.

Fernstudium:
Das Kadampa Meditationszentrum bietet das Grundlagenprogramm auch als Fernstudium an. Hiermit besteht auch für diejenigen die Möglichkeit Dharma zu studieren, die nicht in der Nähe eines Zentrums wohnen.

Meditationslehrer

Kadam Holger Hetzel ist der Zentrumslehrer des Kadampa Meditationszentrum München. Er wird ganz besonders für sein herzliches und offenes Wesen und seine klaren Unterweisungen, die immer die praktische Bedeutung von Buddhas Lehren für unseren Alltag in den Mittelpunkt stellen, geschätzt. Kadam Holger studiert am Besonderen Lehrerausbildungsprogramm und Internationalen Lehrerausbildungsprogramm am Manjushri Kadampa Meditation Centre.

Aktuelles Buch

„Freudvoller Weg“ ist eine vollständige Darlegung des budhistischen Pfades zur Erleuchtung.
Wir alle besitzen das Potenzial unser Ich zu verwandeln und eine unbegrenzte Fähigkeit unsere guten Eigenschaften anwachsen zu lassen. Um aber dieses Potential zu verwirklichen, müssen wir wissen, was auf jeder Stufe unserer spirituellen Reise zu tun ist.

„Freudvoller Weg“ präsentiert schrittweise Anleitungen zu den Meditationsübungen, die zu anhaltendem inneren Frieden und Glück führen. Das Buch zeichnet sich durch außerordentliche Klarheit aus, präsentiert die Unterweisungen Buddhas in der Reihenfolge in der sie zu praktizieren sind, und ist reich an Geschichten und Analogien. Ein perfekter Leitfaden für den buddhistischen Meditationsweg.

Weitere Informationen zum Grundlagenprogramm: kadampa.org
Lehrerausbildungsprogramm
Es besteht auch die Möglichkeit das Buch im Rahmen eines Lehrerausbildungsprogramms am Kadampa Meditationszentrum zu studieren, um sich zu einem qualifizierten Kadampalehrer ausbilden zu lassen. Für weitere Informationen wenden sie sich bitte an uns.

Weitere Infos

  • Anmeldung ist nicht erforderlich, zum Schnuppern einfach vorbeikommen.
  • Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber hilfreich.
  • Sitzmöglichkeiten: Stuhl oder Meditationskissen (freie Wahl)
  • Kleidung: keine spezielle Kleidung benötigt.

# Infos kompakt

  • Meditationslehrer

    Kadam Holger Hetzel

  • Wann

    Montags
    19.00-21 Uhr

  • Der schnellste Weg zu uns

    Marienplatz – Gehzeit 5 min
    Tram 16/ 17 – Haltestelle Reichenbachplatz
    U2 Fraunhoferstrasse – Gehzeit 5 min

    Link: zu Google Maps

  • Kosten

    Schnuppern: 1x frei, dann 10€
    Feste Teilnahme: 55€ (Zentrumskarte Studium)