Meditation & moderner Buddhismus

________

Freitags 19:30 – 21:00 Uhr

Im Bürgerhaus Alte Post

Das Allgemeine Programm am Freitag Abend in Ingolstadt ist offen für alle Interessierten jederzeit dazuzukommen.

An diesen Freitag Abenden gibt es praktische und inspirierende Anleitungen für ein glückliches Leben. 

Wir sitzen auf Stühlen, keine besondere Kleidung erforderlich.
Die Abende sind für jeden geeignet, ob Buddhist oder Nicht-Buddhist. Sie behandeln Aspekte des täglichen Lebens, die wir alle erleben, und die gelehrten Methoden können von jedem angewendet werden, unabhängig von Hintergrund und Erfahrung. Jeder Abend ist in sich abgeschlossen.

Jeder Abend bietet die Gelegenheit mit Anleitung zu meditieren, eine Unterweisung zu hören wie wir unsere menschlichen Probleme von Seiten unseres Geistes lösen können und somit entspannt und inspiriert in den Rest der Woche zu gehen.

Alle sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns über eine Spende um anfallende Unkosten zu decken.

Tel: +49 89 3006246
EMail:  ingolstadt@meditation-in-muenchen.de

Bürgerhaus Alte Post

Kreuzstraße 12, 85049 Ingolstadt
Raum B1 – Trakt B (Erdgeschoss)

Ein Herz voller Weisheit

Über diese Abende:

Die Natur der Weisheit ist ein tugendhafter, intelligenter Geist, dessen Funktion es ist, Verwirrung zu vertreiben und sinnvolle Objekte zu verstehen. Viele Men­schen sind sehr intelligent, wenn sie ihre Feinde zerstören, für ihre Familien sorgen, finden, was sie sich wünschen und so weiter, doch das ist keine Weisheit. Sogar Tiere haben diese Art von Intelligenz. Weltliche Intelligenz ist täuschend, während Weisheit uns nie täuschen wird.

Seit anfangsloser Zeit sind wir unter der Kontrolle unseres Geistes gewesen, wie eine Marionette. Wir sind wie ein Diener, der für unseren Geist arbeitet. Wann immer unser Geist etwas tun möchte, bleibt uns keine Wahl, wir müssen es tun. Manchmal ist unser Geist wie ein verrückter Elefant, der uns und anderen so viele Probleme und Gefahren bereitet. Indem wir uns aufrichtig spiritueller Praxis widmen, können wir diese Situation umkehren und unseren Geist beherrschen. Verwandeln wir unseren Geist in dieser Weise, werden wir schließlich wirkliche Freiheit genießen.

Das heißt aber nicht, dass wir äußere Umstände außer Acht lassen sollten. Wir brauchen inneren Frieden, aber wir brauchen auch eine gute körperliche Gesundheit. Und deshalb brauchen wir gewisse äußere Umstände wie Nahrung und eine angenehme Umwelt, in der wir leben können. …  Wir müssen einen mittleren Weg einschlagen, der die beiden Extreme des Materialismus und der Spiritualität vermeidet.

Praktische, lebensverändernde Ratschläge für jeden.

Die Abende sind in sich abgeschlossen, so dass du jederzeit einsteigen kannst.

Keine Erfahrung erforderlich. Jeder ist willkommen.