Die Kadampa Lebensweise

……….

Meditation & Praxis im modernen Kadampa Buddhismus

Samstags 14:00-16:00 Uhr

mit Gen Kelsang Khandro

Der fortlaufende Kurs „Die Kadampa Lebensweise“ ist besonders gut geeignet für diejenigen, die schon eine gewisse Erfahrung der Sichtweisen und Meditationen des Kadampa Buddhismus haben.

Er bietet die Möglichkeit verschiedenen tiefgründigen Praxisformen des Kadampa Buddhismus kennenzulernen oder tiefer damit vertraut zu werden.

Darüber hinaus bietet er die besondere Gelegenheit die Gemeinschaft der praktizierenden Kadampa Buddhisten in München kennenzulernen und Sangha Freundschaften zu vertiefen – durch die gemeinsame Praxis aber auch das anschließende gesellige Zusammensein bei Kaffee und Kuchen.

Jede/r ist herzlich willkommen!

Thema im November:

14. November  •  Darbringungen am Alter, Torma Darbringungen, Mandalas darbringen

21. November  •  Tsogdarbringungen

Erleuchteten Wesen Darbringungen zu machen ist eine wichtige Praxis im Buddhismus die uns hilft von Materiellen Dingen loszulassen und einen Reichtum von inneren Verdiensten anzusammeln. An diesen zwei Nachmittagen lernen wir die Rituale und besonders die inneren Übungen die mit den äusseren Ritualen verknüpft sind.

Im Anschluß besteht jeweils die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen die Gemeinschaft praktizierender Kadampa Buddhisten zu genießen oder kennenzulernen.

Vorschau:
Thema im Dezember: Vajrasattva Praxis

Kursbuchung

Nur für Personen aus dem Raum Bayern/ Personen aus anderen Regionen bitte wendet euch an das nächstgelegene Kadampa Zentrum.

Infos kompakt