Friedvolle Sonntage

1/2 Tageskurse am Sonntag

______

10:00 – 13:00 Uhr

Vor Ort im Zentrum / per Live Stream (online für 48 Stunden)

Ausgeruht und ausgeschlafen ist der Sonntag Morgen die perfekte Zeit zum Meditieren.
In diesen Sonntag Morgen Sitzungen betonen wir deshalb die Praxis der Meditation.
Insbesondere das Entwickeln von innerem und äußerem Frieden durch das Kultivieren positiver Einstellungen und eines guten Herzen.
Nur so ist Frieden auf Dauer möglich.

Diese 1/2 Tages Kurse sind für Anfänger sehr gut geeignet und beinhalten Meditationen und Ratschläge aus den alten Weisheiten Buddhas. Diese Weisheiten zu verinnerlichen, hilft uns, unsere Alltagsherausforderungen in einem neuen Licht zu betrachten und sie in Chancen und Wachstumspotentiale umzuwandeln.

Vielleicht wolltest du schon immer mal meditieren lernen, wusstest aber nicht wie anfangen? Oder, du hast angefangen und es ist dir nicht gelungen, eine regelmäßige Meditations-Praxis aufrechtzuerhalten. Diese Meditationskurse bieten in vieler Hinsicht auch einen praktischen Einstieg in die Meditation und Inspiration zum weitermachen.

Im ersten Teil gibt es eine grundlegende Einführung zum Thema und im zweiten Teil eine Vertiefung des Themas.

Du kannst jeweils am ganzen Kurs teilnehmen oder nur an der ersten Sitzung.

Zeitplan

1. Teil  — 10:00 – 11:00 Uhr  •  Unterweisung & Meditationen

Tee/ Kaffee Pause

2. Teil  — 11:45 – 13:00 Uhr  •  Unterweisung & Meditationen & Fragen

Unkostenbeitrag

Ängste und Sorgen loslassen

Sonntag, 29. Mai 2022

10:00 – 13:00 Uhr

mit Gen Khandro

Über diesen Kurs

Sorgen sind eine geistige Reaktion auf die Dinge, über die wir wenig oder sogar gar keine Kontrolle haben, aber keine Menge an Sorgen oder Stress kann das eigentliche Problem lösen, es macht alles nur noch schlimmer.
Wenn wir schwierigen Situationen mit einem positiven oder friedlichen Geist begegnen würden, wären sie keine Probleme für uns. Anstatt uns nervös, besorgt und ängstlich zu fühlen, würden wir uns ruhig, klar und glücklich fühlen, unabhängig von den jeweiligen Umständen.
In diesem Kurs lernen wir, Sorgen und Ängste zu überwinden um eine Lebensqualität zu genießen, die nur durch inneren Frieden entstehen kann.

Liebe deine Meditation!

Sonntag, 19. Juni 2022

10:00 – 13:00 Uhr

mit Gen Khandro

Über diesen Kurs

Es ist nicht ungewöhnlich, dass wir das Gefühl haben, ziellos durch das Leben zu irren. Wir suchen, aber finden nie wirklich die Zufriedenheit und das Glück, das wir suchen. Wovon träumst du und was wünscht du dir für dein Leben ? Für manche ist es ein großes Haus, ein gut bezahlter Job oder ein schnelles Auto. Für andere sind es Ansehen, gutes Aussehen, Macht, Nervenkitzel oder Abenteuer. Viele von uns suchen nach Sinn und Glück in Beziehungen. All diese Dinge können uns für eine kurze Zeit oberflächlich glücklich machen, aber sie können uns niemals das reine und anhaltende Glück geben, nach dem wir uns im Grunde unseres Herzens alle sehnen.

Glück ist ein Geisteszustand, also muss seine Ursache auch im Geist liegen. Die wahre Ursache von Glück ist innerer Frieden.

Meditation ist anfangs ungewohnt und vielleicht gar nicht so einfach. Aber sie hat grosses Potential uns das zu geben was wir uns wirklich wünschen. Ein Kurs mit Tips und Inspiration für unsere Meditationspraxis.

Weitere Sonntagskurse 2022:

Themen für den Spätsommer und Herbst in Kürze