Vortrag & Meditation

    ………………….

    Dienstags 19:00 – 20:30 Uhr

    mit Gen Kelsang Khandro

    Das Allgemeine Programm am Dienstag Abend ist offen für alle Interessierten jederzeit dazuzukommen.

    Jeder Abend bietet die Gelegenheit mit Anleitung zu meditieren, eine Unterweisung zu hören wie wir unsere menschlichen Probleme von Seiten unseres Geistes lösen können und somit entspannt und inspiriert in den Rest der Woche zu gehen.

    Am Ende des Abends hat es natürlich Zeit für Diskussion und Fragen.

    Im November findet unser Programm per Live Stream statt. Eine Anmeldung ist notwendig um den Link zu erhalten.

    Oktober 13  •  Ist Ärger, Wut und Hass menschlich?

    Oktober 20  •  Fehler finden – mit Weisheit

    Kein Programmam Oktober 27  •  Int. Kadampa Herbstfestival

    November  03 • Die Macht des geduldigen Annehmens

    November  10 • Die Freiheit Frieden zu bewahren

    …………………

    Über diese Abende:

    In dieser hektischen Welt sind unsere Erfahrungen von Glück flüchtig und kurzlebig, während uns innerer Friede oft gänzlich abhanden kommt. Unsere negativen Geisteszustände wie unkontrolliertes Verlangen und Wut führen zu endlosen Problemen für uns und andere und hindern uns daran, unsere tiefsten Wünsche nach einem glücklichen Leben zu erfüllen. Buddhas beliebte Eklärung der Vier Edlen Wahrheiten bietet eine klare und einfache Lösung zu dieser Situation an. Sie führt uns zu einer Oase des Friedens in unserem Herzen. Zuerst sollte unser Hauptfokus darauf liegen, das Problem der Wut zu überwinden und zu lernen, wie wir selbst unter den schwierigsten Umständen Geduld entwickeln und aufrechterhalten können.

    …………….

    Die Abende sind in sich geschlossen – Teilnahme ist jederzeit ohne Vorkenntnisse möglich!

    Für Einsteiger geeignet!

    …………….

    Anschliessende Daten & Themen:

    17. November – 22. Dezember

    „Buddhismus -eine Philosophie nach der man leben kann“

    Kursbuchung

    Beim Buchungsprozess wird ein Konto bei Fitogram angelegt. Lediglich Name und Email-Adresse müssen angegeben werden. Das ermöglicht beim nächsten Mal schnelles und einfaches Buchen!
    ………

    Buchung für Live Stream:
    Nur für Personen aus dem Raum Bayern. Für Personen aus anderen Regionen bitten wir euch euch an an euer nächstgelegenes Kadampa Zentrum zu wenden.

    Live Stream Teilnahme muss direkt von dem Buchungssystem unserer Webseite gebucht werden.

    Infos kompakt