Meditationen, die uns Energie geben

Besondere Veranstaltung
mit Gen Kelsang Ananda
Sonntag 13. September, 10:00-18:30 Uhr

Unser Leben schenkt uns die Möglichkeit, die bleibende Freude und emotionale Freiheit in uns zu finden, nach denen sich jeder sehnt. Der Schlüssel dazu sind spirituelle Übungen wie Meditation. Bisweilen fehlt uns aber der Antrieb oder die Energie, sie auszuführen. Um dieses Problem zu lösen und unsere Chancen nicht zu vergeuden, lehrte Buddha die Meditation über unsere eigene Vergänglichkeit.
In diesem Kurs erlernst du diese einfache, aber wirksame Meditation. Sie hilft dir, die Endlichkeit deines eigenen Lebens, seine Zerbrechlichkeit zu begreifen, und dass jetzt die Zeit ist, das Beste aus unserem Leben zu machen. Dies mag zu Beginn herausfordernd sein, aber mit etwas Vertrautheit werden wir diese Meditation lieben – als eine unerschöpfliche Quelle für Energie und Lebensfreude.

Jeder ist herzlich willkommen!

Meditationslehrer

Gen Kelsang Ananda ist ein deutscher buddhistischer Mönch und langjähriger Schüler des Ehrw. Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. Er ist der Zentrumslehrer des Kadampa Meditationszentrums Berlin und des Tharpaland Kadampa Meditationszentrums sowie der nationale spirituelle Leiter der Neuen Kadampa-Tradition für Deutschland, Tschechien, Rumänien und Slowenien.

Gen Ananda besitzt eine langjährige Erfahrung darin, Buddhas Lehren von Sutra und Tantra zu lehren, und studiert und übt sie selbst seit 24 Jahren unter der Leitung seines spirituellen Lehrers Geshe-la. Er ist für sein gutes Herz, sein tiefes, praktisches Verständnis und seine Zugänglichkeit bekannt.

Zeitplan

09:30 – 10:00 Uhr Anmeldung
10:00 – 11:30 Uhr Vortrag
12:15 – 13:15 Uhr Meditation
15:30 – 17:00 Uhr Vortrag
17:30 – 18:30 Uhr Wunscherfüllendes Juwel mit Tsog

Infos zur Teilnahme

Vor Ort Teilnahme/ Online Übertragung/ Hygiene Regeln/ Anmeldung…

Kursbuchung

Beim Buchungsprozess wird ein Konto bei Fitogram angelegt. Lediglich Name und emailadresse müssen angegeben werden. Das ermöglicht beim nächsten Mal ein noch schnelleres Buchen!

Online – Buchung: Nur für Personen aus dem Raum Bayern/ Personen aus anderen Regionen bitte wendet euch an das nächstgelegene Kadampa Zentrum.

# Infos kompakt

  • Meditationslehrer

    Gen Kelsang Ananda

  • Wann

    Sonntag 13.September
    10:00-18:30 Uhr

  • Der schnellste Weg zu uns

    Marienplatz – Gehzeit 5 min
    Tram 16/ 17 – Haltestelle Reichenbachplatz
    U2 Fraunhoferstraße – Gehzeit 5 min

    Link: zu Google Maps

  • Kosten

    Frühbucher: 40€
    Einzelticket: 50€
    Fördermitglied: frei