MEDITATION IN MÜNCHEN

Zentrum für modernen Buddhismus

Lehrer

Der Ehrwürdige Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche
Gründer der NKT-IKBU

Geshe-laDer Ehrwürdige Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche ist ein vollkommen verwirklichter Meditationsmeister und international anerkannter Lehrer des Buddhismus. Wir haben Geshe-la, wie er liebevoll von seinen Schülern genannt wird, die weltweite Erneuerung des Kadampa Buddhismus in unserer heutigen Zeit zu verdanken.

 

 

Gen-la Kelsang Dekyong
Spirituelle Leiterin der NKT-IKBU

Gen-la Dekyongist die spirituelle Leiterin der Neuen Kadampa Tradition und unseres Zentrums. Sie ist eine moderne buddhistische Nonne, die ihr Leben dem Ziel widmet, Menschen zu helfen, anhaltendes Glück zu erleben, indem sie geistigen Frieden finden. Gen-la ist seit dreißig Jahren Schülerin von Geshe Kelsang. Während dieser Zeit hat sie Tausende von Menschen überall auf der Welt durch ihr aufrichtiges Vertrauen in ihren spirituellen Lehrer inspiriert, seine Unterweisungen beherzigt und sie in jedem Aspekt ihres Lebens umgesetzt.

 

Kadam Holger Hetzel
Zentrumslehrer des Kadampa Meditationszentrum München e.V.

Holger verkleinert PSist der von Gen-la Kelsang Dekyong ernannte Lehrer des Kadampa Meditationszentrum München. Er studiert und praktiziert seit vielen Jahren Kadampa Buddhismus und unterrichtet die verschiedenen Programme im Zentrum.
Wir schätzen ganz besonders sein herzliches und offenes Wesen und seine klaren Unterweisungen, die immer die praktische Bedeutung von Buddhas Lehren für unseren Alltag in den Mittelpunkt stellen.

 

 

Weitere Lehrer des Kadampa Meditationszentrum München e.V.