MEDITATION IN MÜNCHEN

Zentrum für modernen Buddhismus

Entdecke dein Potenzial

mit Zentrumslehrer Kadam Holger Hetzel

Wann?
Entdecke dein Potenzial
Dienstags
3x 19:00-20:30

Wieviel?
Einzelkarte: 12 Euro (vor Ort)
3er- Blockkarte: 30 Euro (vor Ort oder Buchungsformular)
Mit Starter-, Abo-, Zentrumskarte frei

Wo?
Im Kadampa Meditationszentrum München e.V., Rumfordstrasse 1 Rgb, 80469 München

Alle Vorträge und Meditationen der Kursreihe „Entdecke dein Potenzial“ beruhen hauptsächlich auf den Erklärungen aus dem Buch „Wie wir unser Leben verwandeln – Eine glückselige Reise“ von Geshe Kelsang Gyatso. Durch diese Erklärungen kann jeder lernen:

  • Zur Ruhe zu kommen
  • Negative Gedanken loszulassen
  • Innere Ruhe zu entwickeln, die auch in den Alltag ausstrahlt
  • Andere Möglichkeiten entdecken mit Stress und Schwierigkeiten umzugehen
  • Ein glückliches und sinnerfülltes Leben zu finden

Kurstitel und -termin

„Glück – kann man das lernen?“: 12.9./ 19.9./ 26.9.

„Loslassen lernen“: 17.10./ 24.10./ 31.10.

„Gelassenheit entwickeln“: 07.11./ 14.11./ 21.11.

„Achtsam leben“: 05.12./ 12.12./ 19.12.

Kursbuchung und -bezahlung
Unter dem jeweiligen Kurs ist das Anmeldeformular eingefügt.
Sobald Ihre Anmeldung eingeht, bekommen Sie umgehend ein gesondertes Bestätigungsschreiben mit Platzreservierung!

Falls die Anmeldung unerwarteterweise nicht möglich ist, sowie für alle weiteren Fragen nutzen Sie bitte die Gelegenheit sich per email (info@meditation-in-muenchen.de) oder Tel.: 089-3006246 an uns zu wenden. Ihre Anfrage wird in der Regel innerhalb von 24h beantwortet.

Kurs „Glück – kann man das lernen?“


12.9./ 19.9./ 26.9.

Wenn Dinge in unserem Leben nicht gelingen und wir in schwierigen Situationen stecken, neigen wir dazu, die Situation selbst als das Problem zu betrachten. Tatsächlich jedoch kommt jedes Problem, das wir erfahren, aus dem Geist. Wenn wir den Schwierigkeiten mit einem positiven und friedvollen Geist begegnen würden, wären sie kein Problem für uns. Mit Buddhas praktischen Erklärungen kann jeder lernen eine besondere Erfahrung von dauerhaften inneren Frieden in seinem Geist zu entwickeln und zu bewahren.

Anmeldung

Kurs „Loslassen lernen“

17.10./ 24.10./ 31.10.

Niemand möchte leiden. Tag und Nacht, selbst in unseren Träumen, versuchen wir instinktiv auch das kleinste Leiden zu vermeiden. Buddha zeigt uns einen tiefgründigen und praktischen Meditationsweg auf, wie wir uns diesen Wunsch schrittweise erfüllen können. Jedoch unsere verwirrten Emotionen halten uns in oberflächlichen Ablenkungen und Sorgen gefangen – blockieren diesen Weg zum Glück. Jeder kennt den Gedanken „Eigentlich wollte ich doch….!“. In diesem Kurs geht es um die Frage, wie man lernen kann diese Emotionen und Sorgen loszulassen.

Anmeldung

Kurs „Gelassenheit entwickeln“

07.11./ 14.11./ 21.11.
Schwierige Situationen wie Stress, Frustration, Verluste sind ein großer Teil des Lebens. Wie ist es möglich zu lernen während solcher Erfahrungen ruhig, friedlich oder gar glücklich zu bleiben? Durch Buddhas tiefgründigen Unterweisungen können wir eine ganz neue Art und Weise innerlich mit diesen Erfahrungen umzugehen erlernen. Ob schwierige Situationen uns schaden oder uns wachsen lassen hängt von uns ab!

Anmeldung

Kurs „Achtsam leben“

05.12./ 12.12./ 19.12.
Viele Menschen möchten in ihrem täglichen Leben einem spirituellen Meditationsweg folgen um ihren Geist zu entwickeln. Doch in der Praxis erweist sich dies meistens als schwieriger als vermutet – aber warum? Was muss ich wissen und tun um wirkliche Veränderung und Fortschritt zu bewirken? Mit diesen Elementen einer grundlegenden täglichen Praxis machen wir uns in diesem Kurs vertraut.

 


Anmeldung

Allgemeines
+ Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
+ Die Teilnahme ist jederzeit ohne Anmeldung möglich (keine festen Gruppen).
+ Bezahlung: Buchung eines ganzen Blocks (3-er Blockkarte) per Buchungsformular (siehe unten) – preiswerter und einfacher durchzuhalten 😉. Oder Barzahlung vor Ort. (Blockkarte oder Einzelkarte)
+ Sitzmöglichkeiten – Stühle und  Kissen vorhanden
+ Jede Veranstaltung kann einzeln besucht werden – einfach vorbeikommen!

Kursleitung

Holger verkleinert PSKadam Holger Hetzel wird ganz besonders für sein herzliches, offenes Wesen und seine klaren Unterweisungen, die die praktische Bedeutung von Meditation für Beruf und Alltag in den Mittelpunkt stellen, geschätzt.
Er ist der Zentrumslehrer des Kadampa Meditationszentrums München e.V.  und praktiziert seit vielen Jahren Kadampa Buddhismus. Er hält regelmäßig öffentliche Vorträge in München und Bayern und bildet buddhistische Lehrer/-innen aus.

 

Zeitplan
An allen Tagen:
18:30-19:00 Uhr Anmeldung
19:00 – 20:30 Uhr Vortrag + Meditation + Fragen

Allgemeines
Es empfiehlt sich eventuell bequeme Kleidung (wenn sie auf einem Kissen sitzen möchten) und Schreibzeug mitzubringen.

Ort
Der Kurs findet im Meditationsraum des Kadampa Meditationszentrums, Nähe Viktualienmarkt in angenehmer Atmosphäre statt.

Anfahrt
siehe Googlemap